Drogen im Doppelpack

Das Thema “Was wäre, wenn Drogen keine Wirkung hätten?” hat es uns angetan – nicht eine, sondern gleich 2 Episoden widmen wir dieser Frage. Der erste Teil, in dem es über die naturwissenschaftlich-biologischen Auswirkungen geht, ist gerade online. Der zweite Teil, in dem wir uns die soziokulturellen Auswirkungen ansehen, ist im Entstehen. Was es da zu hören gibt? Nur so viel: Wir beginnen mit dem Cannabis-Verbot, hangeln uns weiter über Schiller und Goethe und landen schließlich bei den Narcos. Oder so ähnlich. Wer’s jetzt nicht mehr erwarten kann: die Episode erscheint am 19. Mai, zeitgleich mit der Ausstrahlung auf freirad.

Und wie immer freuen wir uns über Kommentare, Themenvorschläge, Anregungen etc. – gern als Kommentar zu den Beiträgen oder einfach per Mail hirngespinst_podcast@gmx.at

Hirngespinst on Air Seit September 2018 kann man Hirngespinst auch als fürs Radio adaptierte Fassung hören: Hirngespinst on Air wird jeden 3. Sonntag im Monat von 19-20:00 auf Freirad ausgestrahlt.

Der Unterschied zur hier auf der Website veröffentlichten Episode? Im Radio “garnieren” wir unser Thema des Monats mit passenden Musikstücken. Das ist aus Copyright-Gründen online auf unserer Website leider nicht möglich – aber die Links zu den youtube-Videos findet ihr natürlich immer unter den Beiträgen.

Freirad Live Stream

Die nächsten Ausstrahlungstermine:
19.5.2019
16.6.2019
21.7.2019
18.8,2019